Always-on-Festival Berlin 2011

Always-on-Festival Berlin 2011

Im Rahmen des mit Bundes- und Landesmitteln geförderten Netzwerkprojekts Vikora – virtuelle Kommunikations- und Arbeitsräume zeichneten Rainer Thiem und Stefan Grill für die Organisation des Always-On-Festivals verantwortlich.

Die Kernaufgaben lagen in der Erstellung eines Veranstaltungskonzepts als Kommunikationsplattform für mobile Internetanwendungen, die Akquise hochkarätiger ReferentInnen und die begleitende Kommunikationskampagne. Darüber hinaus wurde die komplette Durchführungsverantwortung übernommen von der Beauftragung und Koordination von Event-Service-Anbietern über das Speaker- und Besuchermanagement bis hin zum Ticketing.

Die Kommunikationskampagne wurde über eine eigens in Auftrag gegebenen Website zentral gesteuert und durch gezielte Medienpartnerschaften verstärkt.

>> Always-on-Festival 2011